Arne  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.02.2023 10:08 Uhr
Thema: +1 Antwort auf: Atomic Heart von Mschl
>Ja, die Grafik ist geil, läuft aber auf der Series S sehr ruckelig. Artdesign ist auch super, deshalb hatte mich das Spiel überhaupt auch erst interessiert.
>

Dank GamePass angeschaut und auf der XSX läuft es auch gut und sieht auch echt toll aus.
Aber:

>Dann haben mich aber der total hektische Einstieg und der übertrieben coole Charakter abgeschreckt.

Selten habe ich einen so unsympathischen Arsch steuern müssen. Und auch die erste Oma, die man trifft. Supercool und super unrealistisch und super scheiße!

Ich mag dieses ganze immer coole Gehabe nicht, aber scheinbar ist das gerade total angesagt.
Mir ist das schon früher in Filmen aufgefallen, dann speziell in Rennspielen und inzwischen scheinen Übermenschen, die IMMER `nen Spruch auf Lager und IMMER alles im Griff haben, jetzt auch in anderen Spielen Einzug zu halten.
Ich habe Forspoken nicht gespielt, aber da soll es auch ganz schlimm sein.
Eine merkwürdige Entwicklung.

>Die Aussicht, dass es so hektisch weiter geht und man (so steht es im allwissenden Internet) mit Gegnerwellen zugeschissen wird, haben mich dann zum Abbruch bewegt. Auch die politische Diskussion, ob man überhaupt noch ein Spiel eines russischen Entwicklerteams spielen dürfte, hat meinen moralischen Kompass in Unruhe gebracht. Wobei am Anfang ja eigentlich klar wird, dass der russische Idealismus und Pomp aufs Korn genommen und (analog Bioshock mit dem amerikanischen Traum) in eine kaputte Dystopie überführt werden.
< Auf diese Nachricht antworten >