Arne  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.01.2023 14:52 Uhr
Thema: Re:Ghost of Tsushima Antwort auf: Ghost of Tsushima von rademacher returns
>Spiel kommt am 17.07., anbei je ein Spoilerfreies Review bzw. First Look von zwei meiner Lieblings-YouTuber. Ich zögere noch DAY ONE zu brüllen (gebranntes Kind...), aber das sieht schon sehr verführerisch aus. Scheint, als hätte Sucker Punch da was ganz, ganz Feines aufgetischt.
>

Ich zocke es gerade und: Ja, das ist was ganz, ganz Feines!
Obwohl es schon seit fast einem Jahr den Directors Cut (inklusive sämtlicher Erweiterungen) für PS4 und PS5 bei PS+ gibt, kam ich jetzt erst darauf es mir mal ausführlicher anzusehen.

Ich hatte da vorher schlicht was missverstanden. Ich dachte die ganze Zeit das wäre ein sackschweres Souls like Spiel, und damit eher nicht mein Ding. Tatsächlich ist es aber ein Witcher 3 im japanischem Mittelalter statt im europäischem, mit Mongolen statt Monstern und mit ein bisschen Tomb Raider mäßigem Geklettere zusätzlich.
Ein Kumpel (und ein ziemlicher Joystick-Legasteniker) sagte mir vorige Woche, dass er es seit langem mit großer Begeisterung spielt und da wurde ich hellhörig.
Ich probierte es aus und: HIT!

Es sieht fantastisch aus, spielt sich angenehm, die große Welt ist schön und interessant zu bereisen, es gibt viel zu entdecken, viele Geschichten, es ist einfach genau mein Ding und macht mächtig Spaß!

Ich kann echt nur empfehlen mal einen Blick zu riskieren. (Zumal es für Plusser ja eh umsonst ist.) Ich hätte es fast verpasst und zum fünften oder sechsten Mal "The Witcher 3" durchgespielt, "weil es sonst ja nichts gibt!".
Schwer getäuscht!

Sehr elegant finde ich auch die Art der Wegführung gelöst.
Es gibt natürlich eine Übersichtskarte, aber keine Minikarte im Spiel. Hat man auf der Karte ein Ziel definiert, folgt man einfach dem "leitenden Wind", also fliegenden Blättern oder sich biegenden Pflanzen, die in die Richtung fliegen in die man will.
Geht es dagegen um Geheimnisse, folgt man speziellen Vögeln oder Füchsen, die einen zu geheimen Orten führen.
Sehr schick.

***Diese Nachricht wurde von Arne am 22.01.2023 15:27 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >