Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.01.2023 09:26 Uhr
Thema: Final Fantasy VII - Crisis Core Reunion (PS5) Antwort auf: Durchgezockt: Senf aus Festplatten für zwei Cent von membran
So oder so ähnlich heißt es. Hatte ich Snoopy zu Weihnachten geschenkt und durfte ich nun durchspielen.

Knapp 30 Stunden hat das gedauert, allerdings habe ich nicht alle Missionen gespielt, weil die irgendwann absurd schwer wurden. Trotz 30.000+ HP gab es da Gegner, welche einen One-Shoten konnten. Und es war meist der selbe Driss. Blöd war auch, dass man nicht genau gesehen hat, was da in dem Mission-Verlauf noch kommen wird, um sich zu überlegen, ob man das weiter machen will. Immer nur die „nächste“ Mission.

Optisch und technisch war das natürlich nur PSP-Niveau mit PS5-Power aufgeblasen: Kurze Ladezeiten und 60fps, aber unter drunter waren es sehr einfache Polygonmodelle. Die Videosequenzen wurden neu gemacht, allerdings zieht das das heutzutage keinem mehr die Socken aus. Gameplay war eigentlich recht flott, das hat mir gut gefallen. Jedoch hätte man sich wohl mit dem Materia-Fusen mehr beschäftigen sollen, aber vieles war ziemlich langweilig präsentiert.

Story ist … nun ja, ich hab da vieles von der Motivation der Charaktere nicht verstanden. Das war alles auf einer Meta-Ebene, die ich nur als esoterisch bezeichnen kann. Viele der Musikstücke waren jedoch echte Kracher. Am Ende bleibt für mich nur das über, was es wohl auch sein soll: Ein Vorgeschmack auf FFVII. Dass das jedoch zum Vollpreis verkauft wird, ist schon unverschämt.

Naja, 3 von 5 Loveless-Kapitel
< Auf diese Nachricht antworten >