Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.01.2023 10:33 Uhr
Thema: Re:Die Optik der PS5... Antwort auf: Die Optik der PS5... von Arne
>So rum ja. Ein Laufwerk zum nächrüsten für die digitale fände ich auch sinnvoll.
>Aber das ist es ja nicht.


Naja, JETZT bringt mir das auch nix mehr!

>Ich auch. Total häßlich und künstlich unpraktisch. Meine steht horizontal und wackelig auf dem bekloppten Fuß, ein Kumpel hat sich für 19,- Euro zwei passende Unterlegteile gekauft, um das Ding in die Horizontale zu bringen.

Also der mitgelieferte Fuß sitzt bombenfest. Du hast aber auch die Schraube rein gedreht?

>Die PS5 erinnert mich an die von Colani "designten" Vobis PCs aus den 90ern. Und die fand ich schon häßlich.

Haha, Colani! Wir hatten sogar ein Waschbecken und den Lokus vom dem Kerl. Wobei der Kackstuhl ECHT bequem war, da konnte man nicht meckern. Aber ein Koloss, weil hier und da natürlich sinnloserweise geschwungene Formen dazu mussten.

>Die XSX liegt direkt daneben, braucht keine Art von Fuß und auch die externe Platte hält natürlich völlig problemlos oben drauf. Unscheinbar und schön.

Ich hab die Platte nun seitlich unter die PS5 gelegt. Da sie nun in einer Höhe von ca. 170 cm liegt (also oben auf dem Kalax) sieht man beim Zocken auch nix mehr von dessen Blinken (warum externe HDDs IMMER blau blinken müssen!?) und auch wenig vom weißen Strahlen der PS5 selber. Davor war ja beides direkt neben dem TV … insofern hat sich für mich die Situation schon etwas verbessert, so richtig aufgeräumt schaut die Kiste oben drauf allerdings auch nicht aus.
Wenn eine Revision kommt, die deutlich flacher ist, kaufe ich die alleine schon zwecks des Formfaktors, da muss es nicht mal eine Pro-Variante sein.
< Auf diese Nachricht antworten >