Arne  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.01.2023 07:29 Uhr
Thema: PS5 mit abnehmbarem Disk-Laufwerk. Antwort auf: PlayStation 5 - PS FÜNF! von Carnivore
von [www.gamefront.de]:

"Seit geraumer Zeit gibt es unbestätigte Meldungen, nach denen Sony eine PlayStation 5 mit abnehmbarem Laufwerk plant und im September 2023 ausliefern will. Bei diesem neuen Modell soll es sich "um eine völlig neue Konsole" handeln.

Das meint Tom Henderson von Insider Gaming, der schon in den letzten Monaten öfters über die neue Konsole berichtet hatte. Das Laufwerk wird möglicherweise über einen zusätzlichen Port auf der Rückseite der Konsole angeschlossen.

Obwohl dieses Laufwerk angeblich separat von der Konsole verkauft werden soll, berichtet Henderson auch, dass seine Quellen nicht glauben, dass es mit dem aktuellen digitalen PS5-Modell kompatibel sein wird. "Es ist eine komplett neue Konsole. Im Grunde Gen 2 der PS5", behauptet Henderson. Sony hat die Angaben nicht bestätigt."


Ich kenne das Gerücht schon länger, weiß aber immer noch nicht wozu ein abnehmbares Laufwerk gut sein sollte. Und wenn es nicht an die digitalen PS5 passt sogar noch weniger.
Wozu überhaupt drei verschiedene PS5 Modelle?
< Auf diese Nachricht antworten >