PUH  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.11.2022 21:27 Uhr
Thema: Re:Good Night, Knight (Switch) Antwort auf: Re:Good Night, Knight (Switch) von Don Cosmo
>>Das sieht cool aus, ein modernisierter Klassiker.
>
>Was meinst Du? Zelda oder so?

Ja, oder eher Gauntlet?

>
>>Verstehe ich das richtig, die Gegner müssen angeleuchtet werden, sonst kann man sie nicht treffen? Oder wofür ist der Scheinwerfereffekt.
>
>Man „sieht“ nur, wo man hin schaut. Und was aus dem Sichtbereich verschwindet, wird auch wieder ausgeblendet. Zumindest bei Gegnern ist das so, Büsche und diese Baumstümpfe bleiben bestehen. Diese muss man jedoch auch erstmals erblicken, damit sie auftauchen und dienen dann als Sichtschutz: Für Gegner und einen selbst. Und dadurch wird es konfus, wenn man Gegner im Rücken hat und auch welche vor einem. Die im Rücken sind halt gleich unsichtbar. Man sieht auf dem Boden jedoch so „Wasserwellen“, wenn sie dort hin treten.


Ah ok, mit "Bulb" hab ich schon die Vollbedienung von unsichtbaren Levels, das strengt mein Gehirn irgendwie an.
< Auf diese Nachricht antworten >