Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.10.2022 13:11 Uhr
Thema: Re:Dorfromantik (Switch) Antwort auf: Re:Dorfromantik (Switch) von PUH
>Ok ich hab das beim ersten Ansehen nicht gerafft, das ist ein Karten/Anlegen-Spiel?

Ja, im Kern schon. Das Spiel bietet Dir dabei auch nur Felder an, wo Du wirklich die Karte ablegen kannst. Und dort dreht sich die Karte nur so hin, wie es passt, zB mit Schienengleisen, die dann in einem Wald enden, das gibt es nicht.
Und Du kriegst fürs Legen halt Punkte und je mehr Punkte man hat, desto mehr Karten bekommt man auf den Stapel, desto länger und größer wird die Karte. Ein "Spiel" im Sinne von Siedler von Catan ist es nicht, mehr so was wie Patience.

>Nicht schlecht, das würde mir auch gefallen. Die Optik finde ich aber merkwürdig kühl. Schwer zu beschreiben.

Echt, ich mag den Look, der Richtung Siedler von Catan (Brettspiel) geht eigentlich ganz gerne. Später fahren ja auch noch Züge und Schifferl rum, es fliegen manchmal Vögel rum und IIRC auch Wolken.
< Auf diese Nachricht antworten >