Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.10.2022 12:45 Uhr
Thema: Dorfromantik (Switch) Antwort auf: Fight the Backlog - PPler gegen die Langeweile! von Don Cosmo
Ist ja von vier Deutschen entwickelt worden und ein Titel für Entspannung. Kein Druck, kein Zwang, aber genug Raum, um sich zu verbessern und zu hoffen, dass die richtigen Teile kommen.

Im Kern ist es „nur“ sechseckige Felder mit Wiese, Wald, Fluss, Dorf und Schiene passend an die bisher gelegten zu setzen. Schafft man es, alle sechs Kanten passend aneinander zu legen, dann gibt es Bonuspunkte. Ansonsten ist es wichtig, möglichst große aneinanderhängende Gebiete zu haben (also große Weizenfelder und Städte, lange Flüsse und Gleise). Packt man das alles gut hin, bekommt man mehr Karten zum Legen. Manchmal gibt es auch „Missionen/Quests“, bei denen extra Punkte und Sonderkarten frei geschalten werden.

Steuerung ist auf Switch ganz okay, vielleicht kann man sie noch einstellen, mit linkem Stick und Trigger bewegt man die Teile, sowie drehen, mit Steuerkreuz, sowie rechtem Stick dreht, bewegt und zoomt man die Kamera. 15 Euro ist absolut fairer Preis, derzeit noch 10% drauf. Wird mir sicherlich ein guter Begleiter auf dem weißen Thron werden.

< Auf diese Nachricht antworten >