PUH  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.09.2022 11:23 Uhr
Thema: Re:TOEM (Multi) Antwort auf: TOEM (Multi) von Don Cosmo
Sehr cool! Hätte auch mal wieder Bock auf Pokemon Snap! was ich dämlicherweise verkauft habe.


>Ist gerade bei PSPlus dabei und hat mich sofort vom Stil her angesprochen.
>
>[https://www.youtube.com/watch?v=zh0kQM0e6Oo]
>
>Trailer spoilert so ein bisserl die Rätsel, aber es ist jetzt nicht so, dass die hammerschwer sind. Im Kern ist es ein liebenswertes kleines Puzzle-Spiel mit Schwerpunkt auf Photos machen. Alles ist offensichtlich in Grau gehalten und ich hätte es nen megatollen Kniff gefunden, wenn die Bilder nachher bunt gewesen wären ... so bleibt es einheitlich.
>
>Was mich total an dem Titel fasziniert ist die ruhige Spielweise, kombiniert mit so kleinen Dioramen, sehr gelungener Soundkulisse, putzigen Ideen und direkter Steuerung. Einfach mal gucken, was man an "guten Taten" erledigen kann und mit dem Sucher über die Landschaft streichen, Viecher ablichten, mal auf "Sicherheit" das eine oder andere fotografieren, was vielleicht nachher als Bild gebraucht wird und sich bei den Rätseln überlegen, was gemeint sein könnte. Schön entspannend und für kostenlos definitiv einen Blick wert. Keine Ahnung, was das kostet, für 15-20 wäre es auf jeden Fall gerechtfertigt, auch wenn es nicht sonderlich lang sein dürfte.
< Auf diese Nachricht antworten >