Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.09.2022 13:58 Uhr
Thema: Power Wash Simulator Antwort auf: Fight the Backlog - PPler gegen die Langeweile! von Don Cosmo
Was für eine doofe Spielidee. Aber ich liebe es mit meinem Mittelstrahl-Reiniger ... äh ... Mitteldruck-Reiniger Sachen sauber zu machen. Also habe ich es im Gamepass mal ausprobiert.

Die Freude am Spiel verfliegt aber schnell. Ich schimpfe ja gerne, wenn sich Spiele wie Arbeit anfühlen. Und das hier ist Arbeit! Bereits das erste richtige Gebiet (Garten) ist schon viel zu groß und das Reinigen der einzelnen Sachen dauert viel zu lange. Einige Flecken sieht man sehr schlecht und muss dann immer wieder so ein Visor-Dingens aktivieren um die leuchtend angezeigt zu bekommen. Schaltet es man dann wieder aus, um die Stelle zu reinigen, weiß man schon nicht mehr, ob man das gerade richtig macht.

Das Ganze macht dann genau so viel bzw. wenig Spaß, wie Sachen im realen Leben zu reinigen. Und ganz ehrlich: dann mache ich doch lieber wirklich in der Realität Sachen sauber. Dann hat auch das soziale Umfeld was davon.
< Auf diese Nachricht antworten >