Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.07.2022 15:43 Uhr
Thema: Felix the Reaper Antwort auf: Fight the Backlog - PPler gegen die Langeweile! von Don Cosmo
Tolle Präsentation, toller Sound, witziges Design, interessantes Beiwerk, vermutlich tolles Gameplay … aber obwohl es ein Puzzler ist und ich der intellenteste Mensch bin, der wo ich kenne … weiß ich schon beim vierten Level einfach nicht, was sie überhaupt von mir wollen!?

Spiel ist: Du bist der Tod und musst dem Schicksal seinen Lauf geben. Also die Opfer so in einem Unfallszenario drapieren, dass sie ihr weltliches Dasein beenden können. Dazu darf man sich jedoch nur im Schatten bewegen und die Sonne kann man (bislang) nur aus zwei Richtungen scheinen lassen. Dreht man sie und steht danach in der Sonne, ist der Zug nur ungültig, insofern kann man rumprobieren (oder auch per Preview schauen, ob er geht). Items und Figuren aufheben, wo anders hinstellen, Schalter drücken etcpp inklusive. Ist man richtig, gibt es Disco-Milestones, damit man weiß, ob warm oder kalt.

Das eigentlich gute ist jedoch wie gesagt die Präsentation mit groovy Sound und nem wahnsinnig charmantem Sprecher … ich dachte erst, es könnte Patrick Stewart sein, isses aber nicht. Und würde ich wissen, was zu tun wäre, tat es auch Spaß machen. Doof ist zudem, dass man in 3 oder vier Kategorien bewertet wird: Anzahl an Zügen (wie oft Felix geht), Sonnenwinkelwechsel, normale Spielzeit und noch was. Ob man da überall Sterne haben will, keine Ahnung, aber demotiviert natürlich, wenn man selbst die Einstiegslevel nicht mit allen Sternen schafft.

Ich werd das noch mal ohne vorher in YouTube zu gucken probieren, weil jucken tut es mich schon. Paar Hints wären halt Gold.
< Auf diese Nachricht antworten >