Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.07.2022 22:58 Uhr
Thema: Hello 2013! Antwort auf: Gasoline is in the air von Bullitt
Nachdem neulich die Switch-Version auf DF so gelobt wurde, habe ich es mal auf dem Steam Deck probiert.

Und dort läuft es erfreulich gut. Konstante 60fps sind leider nicht drin, aber hatte ich bei einem Spiel, das auf PS4 & Co. nicht mal 30 halten kann auch nicht erwartet.

Dass es überwiegend mit 60fps läuft, ist da auf jeden Fall schon mal sehr erfreulich. Gefühlt sind die Einbrüche auch eher CPU-bedingt. D.h. umso mehr Physik stattfindet, umso mehr ruckelt es. Folgerichtig sind die Demolition Derbys am härtesten von Einbrüchen geplagt.

Da ich damals Flatout:UC sogar auf der 360 durchgespielt habe, kann ich damit aber leben. Auf dem kleinen Display sind die Einbrüche auch weniger schmerzhaft.

Nach all den Jahren ist das Spiel inzwischen wirklich zu einer reifen Konsolenerfahrung herangewachsen. Menüs lassen sich problemlos mit Pad bedienen und alles läuft schön rund, ohne einen daran zu erinnern, dass es aus der Early Access-Hölle kommt.

Spielerisch immer noch ein erdiges Flatout, also alles richtig gemacht und grafisch kann es sich auch heute noch sehen lassen.

Dem heutigen Wreckfest gebe ich darum 5 von 5 Rasenmähern.

Ob ich noch mal in Bugbear-Spiel Early Accessen würde? Eigentlich sollte man nicht, aber ich denke, wenn sie wieder betteln kommen, kann ich auch nicht nein sagen. Muss mich halt auf eine längere Lieferzeit einstellen. Andererseits sind sie ja glaube ich wieder wo untergekommen. Von daher wird das nächste Spiel hoffentlich wieder ein regulärer Release.
< Auf diese Nachricht antworten >