Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.06.2022 12:46 Uhr
Thema: New Super Luigi Bros U Deluxe Antwort auf: Fight the Backlog - PPler gegen die Langeweile! von Don Cosmo
Das hatte ich schon damals auf der Wii U gehasst. Jetzt habe ich es nochmal für die Switch geschenkt bekommen und weiß auch wieder wieso ich das damals nicht mochte:

Eigentlich mag bzw. liebe ich die NSMB-Spiele. Das erste auf dem DS hatte ich damals vollständig komplettiert. Das Zeitlimit ist immer scheiße, aber das lass ich noch als Hommage an das Ur-SMB durchgehen. Was die Spiele für mich ausmachte, war das an Perfektion grenzende Leveldesign. An die Münzen zu kommen war immer schwierig aber mit Können und etwas Übung machbar. Nicht so bei New Super Luigi Bros U Deluxe. Hier ist nicht nur der Name total verkrampft, auch das Leveldesign ist wohl von den Praktis bei Nintendo gemacht worden und die Profis hatten wohl keine Lust, das zu revidieren und es einfach durchgewunken. Nintendo-Fanboys kaufen es sich ja sowieso, auch ein zweites Mal.

Da geht nichts nach der Formel "easy to learn - hard to master", hier zählt nur "unfair as hell - live with it".

Ich werde mich trotzdem weiter durchkämpfen. Mein Sohn, der es mir geschenkt hat, hat wohl sogar den Vollpreis dafür gezahlt und da will ich - schon aus Verpflichtung ihm gegenüber - nicht einfach alles hinschmeißen. Vielleicht klickt bzw. kickt es ja noch.
< Auf diese Nachricht antworten >