Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.06.2022 10:01 Uhr
Thema: Final Fantasy Origins: Strangers Paradise (PS5) Antwort auf: Fight the Backlog - PPler gegen die Langeweile! von Don Cosmo
Ist erstaunlicherweise nicht so kacke, wie man es vermuten könnte. Ist auch von Team Ninja.
Was absurd ist, sind die Zwischensequenzen, das ist hahnebüchen cringy. Ob da irgendwelche Parallelen zu dem ersten Teil existieren, storywise, kann ich nicht so sagen. Kumpel (mit dem ich mich immer abwechsle und der auch viele Rollenspiele intus hat) und Snoopy können auch nicht ganz den Finger drauf legen.

Spielen es auf Story-SKG, also easy, von daher geht es gut genug von der Hand. So richtig erkennen, welche Gegner gleich was machen, kann ich nicht, was anderes hab ich auch nie erwartet. Die Savepoints sind okayish gesetzt, aber man muss stetig im Menü neuen Shit ausrüsten und die Tutorials kacken einen zu mit ständig neuem Zeug. Durch die Vielzahl an Jobs findet man aber schon irgendwann einen, mit dem man sich besser durch die Gegner schnetzeln kann als mit den Starterklassen.

Also kein tolles Spiel, aber zu zweit/dritt als Couch-Titel schon unterhaltsam.

Bislang 3 von 5 "I Must kill Chaos"s
< Auf diese Nachricht antworten >