Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.05.2022 21:38 Uhr
Thema: Re:The Last Campfire - Switch Antwort auf: The Last Campfire - Switch von turzilla
>[https://www.youtube.com/watch?v=wF5v49ETDv8]
>
>Wundervolles kleines Rätselspielchen mit ganz, ganz toller Atmosphäre!


Hab das heute beendet (auf der Switch) und da fehlte mir einerseits technischer Polish (zwei Abstürze, Ruckler, lange Ladezeiten), jedoch auch inhaltlich und QoL einiges: die Sprecherin bzw. Dialogzeilen waren sehr spärlich, man hörte immer wieder das selbe. Mal war ansprechen noch interessant, dann wieder genau das selbe. Hakelige Ecken, an denen man kleben bleibt. Bei Aktivierung der ohnehin wenigen Items immer nachfragen, ob man WIRKLICH den gerade gefunden Schlüssel in das passende Schloss stecken will oder ihn vielleicht noch ein Weilchen herum tragen … ächz.

Rätsel waren bis auf 2-3 Ausnahmen instant-lösbar, was mich jetzt nicht stört, allerdings für die Menge an Leerlauf zwischen den Rätseln dann wieder zu dünn fürs gesamte Spiel. Nach dem Ende kommen noch mal 4 Rätsel, wovon ich beim zweiten in ein DeadEnd gekommen bin, Restart gab es nicht, zurück ins Hauptmenü … Abgeschmiert.Good work, Sean!

Atmosphäre war jedoch ziemlich gelungen, (Sprecherin war mir etwas zu betont „nicht-langweilig-wirken-wollend“) leider ohne wirklich gute oder befriedigende Auflösung am Ende. Da kam irgendwie nix mehr, was man nicht seit den 5-6 Stunden, die es gedauert hat, erwarten konnte. Für den reduzierten Preis schon ok, leider nicht mehr als das für mich.
< Auf diese Nachricht antworten >