dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.04.2022 17:53 Uhr
Thema: Re:The Last of us - Remake? Antwort auf: The Last of us - Remake? von Arne
>So sehr ich den ersten Teil mochte (drei mal durchgezockt), aber braucht der wirklich ein Remake? (Von einem Remake erwarte ich nicht eine aufgehübschte Version, sondern eine Neuinterpretation - ein neues Spiel.)

Bei Deiner Definition von Remake würde ich auch eher zu "nein, braucht man nicht" tendieren. Das Spiel hatte zwar imo deutliche Macken (KI der Mitstreiter), aber nichts was jetzt einer Neuinterpretation bedürfen würde, sondern eher so glattgebügelt werden könnte. Wäre mir für ein "richtiges" Remake auch zu wenig.

Ich erwarte aber sowieso eher wieder die übliche Form: Aufgehübscht für PS5, wird ja weiter alles Remake genannt, was früher einfach Portierung/Port genannt wurde.

Letzteres wird für PS5 imo schon noch Sinn machen, weils halt einfach ein herausragendes Game ist und ich den Ansatz der Immer-Verfügbarkeit von Klassikern schon mag, auch wenn ich den Remastered-HYPE hasse. Ich freu mich nicht drauf, ich bete keine herbei, ich erwarte aber, dass die Publisher so etwas anbieten, einfach weil die Qualität der Titel auf einem Niveau ist, dass die Spiele eigentlich nicht mehr schlecht werden. Und dann sollte der Konsum wie bei Büchern oder Filmen auch immer möglich sein, nach 5 Jahren, nach 10 Jahren, nach 20 Jahren und das, ohne die Uraltkonsole wieder ausbuddeln zu müssen.
< Auf diese Nachricht antworten >