PUH  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.04.2022 10:08 Uhr
Thema: Asteroid Chasers Antwort auf: Lynx von PUH
Asteroid Chasers is ein Karten-Ablegespiel. Man erhält eine zufällige Reihenfolge von "Karten" (Symbolen), die man auf einen Raster legen muss. Dabei muss man immer in der Nähe der letzten Karte legen, daher sind die Möglichkeiten beschränkt. Sonde neben Asteroid = gut, Sonde gegen Pirat = schlecht. Minen muss man mit Sonden umgeben, um sie zu entschärfen, sonst endet das Spiel frühzeitig.

Eine Besonderheit ist, dass das Spiel das erste Lynx-Spiel ist (meines Wissens nach) , das einen Spielstand speichern kann! Das finde ich ziemlich cool und praktisch natürlich, denn das nervt bei Originalhardware total, dass man nichts speichern kann. Dieses Spiel nutzt das, um freispielbare Hintergründe, Musiken etc zu speichern.

Insgesamt finde ich das Spiel überraschend gut, ich mag eigentlich keine Kartenspiele dieser Art, aber ich spiele dieses hier tatsächlich sehr gerne. So richtig überzeugend ist es erst auf "Hard", die anderen Level sind eher zum lernen des Prinzips. Vor daher, Dauemn hoch.
Auf der anderen Seite hätte man viel mehr machen *können*, mehr Hintergründe, mehr Animationen, und die Präsentation hätte besser sein können. Aber insgesamt bin ich echt positiv überrascht.




Gameplay:



Ausstattung:
- Das ist die LE, ich habe die reguläre Version. Da ist eine schön gemachte Packung dabei (macht man an der Seite auf, besser als die üblichen Lynx-Packungen), eine Poster im bekannten Format wie es sie auch bei älteren Spielen wie z.B. Scrapyard Dog gab, und eine Anleitung. Das Modul (da sieht man überigens, dass es 3D-Druck ist, sieht aber ok aus und ansonsten wie ein normales Modul) wir in den Pappboden gesteckt, was sehr gut aussieht und nich so nervt wie die alte Pappe, in der es sonst rumklimperte.



Entwickler:
[https://yastuna-games.com/en/]
Yastuna ist die Minifirma eines Franzosen, der schon seit langem Homebrew-Sachen macht.
< Auf diese Nachricht antworten >