Arne  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.03.2022 10:03 Uhr
Thema: Re:9,99 Euro für die GTA 5 - PS5 Version im Store. Antwort auf: 9,99 Euro für die GTA 5 - PS5 Version im Store. von Arne
>Für Xbox Series 19,99 Euro.
>

Gestern wurde GTA 5 für die neue Konsolengeneration scharf geschaltet und ich habe es natürlich gleich mal ausprobiert. Der Eindruck war ernüchternd.
Klar, auf den alten Konsolen flimmert es dank niedrigerer Auflösung mehr und 60 Fps schafft es da auch nicht. Von Raytracing ganz zu schweigen.
Aber ich hatte zuletzt die PC Version gespielt und die sieht meines Erachtens immer noch besser aus.
Für 10,- Euro finde ich das trotzdem okay. Für 40,- nicht.

Ich denke bei Spielen der vorletzten Generation (PS3/360) ist einfach mal der Zeitpunkt gekommen, dass es nicht mehr viel bringt es weiter aufzublasen.
Skyrim war auch so ein Ding. Immer noch ein tolles Spiel, klar, aber eine noch höhere Auflösung und noch mehr FPS machen beim zweiten Mal einfach nicht mehr so viel her, wie bei einem ersten Upgrade.

EDIT:
Ach ja, und bei GTA Online bekam ich gleich mal 4 (oder 5?) Millionen geschenkt.
Ich habe mir dafür einen Nachtclub, ein Auto und ein paar Wummen gekauft. Hö, hö...

Ich hatte GTA Online schon mal gespielt, als es auf der PS4 raus kam, aber da war das irgendwie noch anders. Da rannte ich einfach in einer offenen Spielwelt rum und wurde ständig erschossen.
Das man da Gebäude kaufen kann und so war mir bisher fremd. Allerdings ist das lange her und ich habe es nicht sonderlich intensiv gespielt.

***Diese Nachricht wurde von Arne am 16.03.2022 17:08 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >