Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.02.2022 17:03 Uhr
Thema: Mass Effect: Some Edition Antwort auf: Fight the Backlog - PPler gegen die Langeweile! von Don Cosmo
Weiß gerade nicht, wie sie die Collection genannt haben. Vermutlich irgendwas mit definitive oder ultimate. Jedenfalls die überarbeitete Trilogie, die erst neulich rauskam.

Hatte Mass Effect immer vor mir hergeschoben, weil ich nicht die Zeit gefunden habe. Dann habe ich die PC-Version billig nachgekauft, damit ich die ruckelige 360-Version nicht spielen muss, habe dann aber gelesen, dass am PC die Pad-Steuerung Arsch ist und nur nur mit Patch zu ertragen ist. Dazu war ich dann zu faul. Jetzt gibt's die neue Edition, die wohl alles richtig macht, also flüssig laufen und gute Pad-Steuerung ohne Patch-Geflicke. Schön!

Habe jetzt die Intro-Mission hinter mir und renne auf der Diplomatenbasis rum. Das Spiel kann seine Verwandtschaft zu KOTOR definitiv nicht leugnen. Viele verzweigte Dialoge und viel Gesuche.

Story entspricht mit ihren Babylon 5-Vibes (Hoomans sind n00bs im Weltraum und viele Diplomaten verschiedener Alien-Rassen lungern auf der Basis rum) so weit meinem Beuteschema, könnte mir also gut gefallen.

Technik passt, aber man sieht, dass es eher ein Remaster statt Remake ist. Was nicht schlimm ist, da ME ja schon zu den besseren 360-Titeln gehört hat, was Präsentatino angeht.

Trotz allem weiß ich nicht, ob ich mir so einen Schinken noch mal geben will. Vor allem, weil es eine Trilogie ist. Hab's schon auf Casual gestellt, weil ich wenigstens flüssig durch die Kämpfe kommen will, ohne da noch unnötig Zeit zu vergeuden. Aber nach 2,5 Stunden will noch keine richtige Fahrt aufkommen. War bei KOTOR IIRC aber ähnlich. Von daher gebe ich ihm vielleicht noch ein paar Stunden, aber Tendenz geht gerade zu "muss jetzt doch nicht mehr sein, schau ich mir halt ein Playthrough auf YouTube an"
< Auf diese Nachricht antworten >