Arne  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.02.2022 11:42 Uhr
Thema: Zu früh gekauft. Antwort auf: Ein bisschen gespielt. Große Freude kommt nicht auf. von Arne
DL2 ist mal wieder ein typisches Beispiel für ein Spiel, bei dem man mit dem Kauf ein Jahr hätte warten sollen.
Da läuft nämlich noch ziemlich viel unrund.

Beispiele: Die Umgebung verändert sich während ich mittendrin bin (ich klettere ein Windrad hoch, unten liegt alles voll Müll, was eine weiche Landung garantiert. Oben angekommen ist der Müll unten komplett verschwunden). Oder das Charaktere reden, man aber nichts hört. Also besser die Untertitel an schalten.
Die Busse sehen an jeder Stelle exakt gleich aus. Es liegen in jedem Bus die selben drei Taschen und die selben zwei Leichen an immer exakt der selben Stelle.

Apropos reden. Auch wenn mir jetzt evtl. wieder jemand vorwirft ich hätte einfach nur kein Interesse an der Story, aber es wird teilweise (um nicht zu sagen oft) zu viel gequatscht. Und zwar völlig überflüssiges Zeug. Ich soll beispielsweise für jemanden etwas besorgen und er hält mir außerdem einen minutenlangen Vortrag über Regeln und wie wichtig sie wären (..."ansonsten wären wir nicht mehr als Ratten."). Das hat mit der Story nichts zu tun, sondern nervt nur. Besonders schlimm ist es, wenn ich von einem zum anderen geschickt werde, nur um mir Gequassel anzuhören, dass mich im Endeffekt nicht weiterbringt.
Zum Glück kann man das per Tastendruck überspringen. Allerdings verpasse ich so evtl. auch für die Handlung wichtige Informationen. Tja.

Die beiden Dead Island Teile und Dying Light 1 waren sehr spannend und im positiven Sinne stressig.
Dying Light 2 dagegen fühlt sich eher anstrengend an.
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