Arne  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 31.01.2022 18:05 Uhr
Thema: Ein Lobgesang auf Vita und PlayStation TV Antwort auf: PSP2 is coming to town as well... von Don Cosmo
Ich zocke schon mein ganzes Leben lang und hatte dementsprechend auch sehr viele Handhelds.

- Game & Watch (diverse in den 80ern, moderne 2 Stück)
- Game Boy
- Game Boy Advance
- Game Boy Advance SP
- Lynx
- Lynx in der neueren Auflage
- Wonder Swan
- Neo Geo Pocket
- N-Gage
- PSP
- PSP in der neueren Auflage
- Switch
und ich habe garantiert noch  irgendwa ssvergessen.

Und natürlich die Vita (aka PSP2).
Die Vita fand ich bei Erscheinen erstmal doof, da sie meine (wirklich zahlreichen!) UMD Spiele und UMD Filme nicht mehr abspielen wollte.
Aber da mich Sony mittels PS+ über Jahre immer wieder mit Vita Spielen beworfen hat und ich irgendwann wirklich zig Vita Spiele hatte, die ich mir irgendwann dann auch mal ansehen wollte, habe ich mir einfach mal eine gekauft, als sie nur noch 99,- Euro kostete.

Das ist jetzt auch wieder sehr lange her und seit dem liebe ich das Ding!
Es ist für mich die Beste und vor allem die am häufigsten gespielte Handheldkonsole.
Ich habe sie bis heute immer in meinem Rucksack und somit fast immer dabei. Ich weiß es nicht genau, aber ich glaube ich habe inzwischen wohl locker 200 Spiele dafür.
Das Ding ist gerade für Indie-Spiele der Hit und ich finde es sehr bedauerlich, dass Sony das Teil so schnell hat wieder fallen lassen.
Bekanntlich wollten sie Vita Spiele schon letztes Jahr komplett aus dem Store schmeißen, dabei erschien in eben diesem Store das letzte Vita Spiel erst am 21.08.2021!

Jetzt habe ich mir auch noch ein PlayStation TV ggekauft. lAlso quasi eine Vita für den Fernseher zuhause. Ein totaler Flop und inzwischen auch schwer zu bekommen. Ich konnte aber noch ein Exemplar in Frankreich ergattern.

Wahrlich kein Schnapper, aber billiger wird das Ding ja nun auch nicht.
Freundlicherweise hat mir der freundliche Verkäufer auch noch seine 16 Gb Vita Speicherkarte (kostet alleine 60,- Euro) überlassen, was den Kaufschmerz für mich deutlich lindert. Daher ein freundliches "Vita la France!" in den Südwesten von mir.

Mit PlayStation TV und einem PS4 Controller kann man Vita Spiele auf dem Fernseher zocken. Aber das wisst ihr bestimmt schon.
Ich find`s super!

***Diese Nachricht wurde von Arne am 31.01.2022 18:12 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >