Arne  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.01.2022 20:21 Uhr
Thema: Re:Kena Antwort auf: Re:Kena von turzilla
>>>Davor: Kena: Bridge of Spirits
>>>
>>>Sehr schönes Action-Adventure, den Endgegner werden wir aber (wie so oft) am Leben lassen, am Ende steht man ohne seine behüteten Helferlein da und muss alleine kämpfen. Das kann man älteren Menschen doch nicht zumuten!
>>
>>Wird das erst beim Endgegner so hart oder auch schon zwischendurch?
>>Auf Souls-Like habe ich überhaupt keinen Bock. Mich interessieren mehr die Geschichten, die Spiele erzählen.
>
>Nee, zwischendrin ist es wirklich machbar, man kann ja den Schwierigkeitsgrad auch eintsellen. Da sind es eher Geschicklichkeitspassagen die manchmal etwas nerven, wobei das nach 5-10 Anläufen dann auch irgendwann geklappt hat. Aber man sammelt ja die kleinen Roots ein, die in der Kampfmechanik bis dahin auch eine große Rolle spielen und die sind plötzlich weg. Das hat dann halt zur Folge, dass der Endkampf völlig neue Mechaniken hat... wahrscheinlich ist das für viele auch kein Problem, wir finden es halt doof.


Für mich wäre es ein Problem.
Ich hatte gehört, dass das Spiel irgendwann ziemlich anziehen soll.
Auf den Endkampf kann ich zur Not verzichten, aber wenn das Spiel mittendrin plötzlich sackschwer wird, dann fände ich das doof.
So... okay. Schade, aber okay.

Danke. Ich werde es also wohl mal probieren.

***Diese Nachricht wurde von Arne am 12.01.2022 21:08 bearbeitet.***
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