Arne  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.12.2021 09:09 Uhr
Thema: Controller Antwort auf: Re:PlayStation 5 bekommt fünf neue Farben. von Don Cosmo
>>Der Dual Sense Controller übrigens auch.
>>Ich vermute mal, dass da auch bald die Seitenteile einzeln käuflich sein werden.
>
>Kann man sich ja seinen privaten Regenbogen bauen ... falls denn mal die Lieferschwierigkeiten jemals gelöst werden sollten.
>
>Rot gibt es schon länger, aber immer teurer als weiß oder schwarz.


Ich habe zwei weiße und einen schwarzen.
Der bisherige rote ist gar nicht so rot wie er auf den Bildern aussieht, sondern mehr rosa, oder magenta (helles purpur), wie man heute sagt. Gefällt mir nicht.

>Brauche eigentlich keinen zweiten, allerdings fühlt es sich immer falsch an, nur einen Controller zu haben.

Wie schon erwähnt habe ich drei.
Den ersten hatte ich bereits vor der PS5. Ich daddel ab und zu auch mal mit Kumpels und da benötigt man natürlich zwei. Außerdem finde es praktisch, wenn immer einer laden kann, während ich zocke.
Den schwarzen fand ich einfach hübscher als die weißen, weswegen ich den spontan gekauft habe. Hellblau gefällt mir auch, aber nur der Farbe wegen kaufe ich mir den jetzt nicht.

>Natürlich kann man auch die von der PS4 nutzen, aber ... wie schaut das denn aus!? Was sollen die Nachbarn denken?

Was sollen sie erst denken, wenn Du nur einen hast?
"Den Cosmos geht`s schlecht. Nur ein PS5 Controller..." *betretenes Schweigen*

Für die PS4 hatte ich fünf Controller. Allerdings hatte ich auch zwei PS4, da ich unbedingt eine Pro haben wollte.
Die alte PS4 habe ich inzwischen meinem Neffen geschenkt. Zusammen mit zwei Controllern. Da ist das Controller-Konsole Verhältnis jetzt also auch wieder 3 zu 1 wie bei der PS5.

Das Gute an den PlayStation Dingern ist, dass sie bis zur PS3 abwärtskompatibel sind. (Ich hatte das schon mal im Controller-Thread erwähnt.)
Ich zocke immer noch gerne mal auf der PS3, aber die Controller sind da inzwischen alle kaputt und ein original PS3 Controller kostet heutzutage ein Vermögen.
Und bloß die Finger weg von den vermeidlich günstigen Dritthersteller Dingern!
Der Analogstick funktioniert da (meistens?) digital. Kann man vergessen.
Aber das ist eh egal, da man ja auch einen PS4 oder PS5 Controller an der PS3 benutzen kann.

Und wo wir schon dabei sind:
Für die Xbox Series habe ich auch mehrere Controller. Zum zocken mit Freunden eben.
Da ist mein ältestes Gerät aber ein Xbox One Controller, da ich die 360 mit sämtlichen Zubehör meinem Neffen vermacht habe.
Der One Controller gefällt mir übrigens besser als der Series Controller. Glücklicherweise sind die aber auch kompatibel zueinander.

***Diese Nachricht wurde von Arne am 14.12.2021 09:15 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >