PUH  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.12.2021 20:35 Uhr
Thema: Re:Retro Gamer Antwort auf: Re:Retro Gamer von dixip

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich hab die englische abonniert, weil ich die Übersetzung der deutschen so furchtbar fand. Die abweichenden Themen stören mich nicht, Spectrum fand ich zb immer ganz reizvoll.


>>Hatte die früher schon mal abonniert, und jetzt hatte ich mal wieder Bock drauf. Hab aber noch keine gekriegt, mal sehen obs mich nochmal interessiert.
>
>Hier gibt es die definitiv im Real-Markt.
>Ansonsten kann man die bei Heise auch bestellen:
>[https://shop.heise.de/magazine/retro-gamer/magazine/]
>
>inkl. ältere Hefte und Sonderhefte, die idR zu großen Teilen alte Artikel recyclen. Wer also primär Amiga-Zeug lesen will, bekommt mit dem Sonderheft sicher 90% der interessanten Artikel und braucht nicht jedes Einzelheft kaufen.
>
>Die Einführung dieser Form von Sonderheften war für mich der Grund, das Abo zu beenden. Die Sonderhefte enthielten nämlich noch exklusive Artikel und halt endlos alte Artikel, während die regulären Hefte eben große Teile an 8-Bit-Zeug - noch mit England-Schwerpunkt eben wegen der Herkunft der Artikel von englischen Original - enthalten haben, die mich teilweise wirklich so gut wie gar nicht interessieren. War so klar attraktiver, auf passenden Sonderhefte zu warten.
>
>Da die Retro Gamer als Nachschlagearchiv durchaus attraktiv ist, ist so ein Plattformexklusives Teil wie AMiga oder SNES eh noch besser als ein Dutzend Einzelhefte.
< Auf diese Nachricht antworten >