Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.11.2021 21:59 Uhr
Thema: Gears of War 3 Antwort auf: Durchgezockt: Senf aus Festplatten für zwei Cent von membran
Das hatte ich ja nach GoW2 übersprungen, weil zu ruckelig, aber dank FPS- und Resolution-Boost auf der XSX hab ich es jetzt doch noch selbst durchgespielt (Story hatte ich mir vorher schon auf Youtube angeschaut, damit ich gleich zu 4 hüpfen kann)

Aber heidewitzka, der Technikboost macht daraus wirklich ein neues Spiel. Besonders die letzte Map in dem shiny Gebäude sieht verdammt lecker aus ohne sub30fps und 720p Geflimmer. Ich denke, da hänge ich gleich noch GoW: Judgment dran, das ja auch den Boost erhalten hat.

Was wegen des Grafikboosts echt schlimm ist, sind die pre-rendered Zwischensequenzen, die alle in der GoW-Engine laufen. Was ja grundsätzlich für einen einheitlichen Look gut wäre, aber die Sequenzen sind alle in 720p, 30fps und mit massiven Artefakten durchzogen. Mal wieder so ein Fall, wo das Spiel selbst dann deutlich besser als die Zwischensequenzen aussieht. Hat auf der 360 vermutlich noch gut funktioniert, wo das Spiel selbst auch mit geringer Auflösung und Framerate lief, aber auf der XSX ist das schon schmerzhaft.

Zum eigentlichen Spiel gibt's nicht sooo viel zu sagen, was nicht schon bei den anderen Teilen gesagt wurde, außer, dass es hier schon anfängt, etwas bunter zu werden, was bei Gears 4 & 5 ja konsequent fortgesetzt wurde. Also nicht mehr nur Grau- & Brauntöne bei Dämmerung oder Nacht, sondern wirklich auch mal Sonnenlicht und Flora zum bewundern.

War jedenfalls ein krönender Abschluss der rsprünglichen GoW-Trilogie und landet bei meinem GoW-Ranking auf Platz 2.

Aktuell sieht das bei mir so aus:
1. Gears 5
2. GoW3
3. GoW2 (angenommen, ich hätte es auf der XSX mit FPS+Resolution-Boost gespielt)
4. Gears 4
5. GoW1

Wobei 1 schon ziemlich gut war, aber halt noch alles etwas unpoliert.
< Auf diese Nachricht antworten >