Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.09.2021 08:22 Uhr
Thema: Re:Divine Divinity Original Sin 2 Antwort auf: Re:Divine Divinity Original Sin 2 von Daiyama
>>>>Also ob ich das jetzt wirklich spiele, weiß ich nicht. Ich habe es mit im GOG-Sale gekauft weil mich interessierte, wie es auf dem MacBook mit M1 Chip läuft (das tut es sogar ganz gut).
>>>>
>>>>In der ersten Spielstunde, also im Tutorial, habe ich dann gemerkt, wie weit solche "klassischen" PC-RPGs von den Konsolen-RPGs entfernt sind. Und, meine Herren, bin ich damit überfordert.
>>>
>>>Da DRM frei und bei Gog, wäre das dann verkaufbar?
>>
>>Das habe ich noch nicht gecheckt aber ich denke ich werde es auf jeden Fall bei mir behalten. Wenn ich es tatsächlich nicht großartig spielen sollte, bleibt es trotzdem als Showcase auf der SSD um zu zeigen, was das MacBook kann.
>>Aber ich bin immer noch gewillt, dem Spiel eine Chance zu geben. Nur habe ich festgestellt, dass es mit der Magic Mouse nahezu unspielbar ist, da Kameratoration auf der mittleren Maustaste liegt und wenn ich Rotation und/oder scrollen auf das Touchfeld der Maus lege, ist das so hyperempfindlich, dass es unspielbar wird.
>>Werde es mal mit meiner MX Ergo austesten, ob es da mit Scrollwhell und mehreren physischen Tasten besser ist.
>
>Alles klar.
>Danke für den Hinweis. Aktuell finde ich die Magic Mouse auch so im Alltag ziemlich schlecht. Sehr picky was den Untergrund betrifft. Geht bei mir nur auf einem alten ranzigen Mousepad, welches mit schwarzem Microfaserstoff bezogen ist. Wollte ich eigentlich schon entsorgen. Richtige Reichweite geht eigentlich nur auf höchster Geschwindigkeit, aber dann wird sie halt auch recht nervös. Hatte ich mir besser erhofft, aber vielleicht mach ich auch noch was falsch.


Nö. Die ist und bleibt sehr empfindlich. Ich bin mittlerweile von Apple Tastatur und Maus auch wieder bei Logi angekommen. Mit den MX Keys und der MX Ergo kann man schön zwischen den PC hin- und herschalten und muss dann nicht alles austaucshen.
< Auf diese Nachricht antworten >