Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.09.2021 10:09 Uhr
Thema: Re:Und .. wie? Antwort auf: Und .. wie? von Mschl
>Die Nachricht, dass Du endlich Deine PS5 hast, habe ich während des Urlaubs gelesen und konnte / wollte nicht gleich antworten. Daher erstmal: Glückwunsch!

War ja selber im Urlaub und hab im Bad beim Rasieren den Kauf gemacht. :D

Ich hatte hier über die Seite "Gameswirtschaft" rudimentäre Infos gesammelt, wann und wo Drops zu erwarten sind, was auf jeden Fall so sinnlose Versuche wie "Guckst Du mal um 6:30 Uhr oder 17 Uhr" abgestellt haben, weil ... da gibt es einfach keine neuen Kisten. Weiß man aber so nicht. Amazon hat sich dann wirklich angekündigt, dass es dort passiert und an dem Tag hatte ich halt stumpf die Seite in der App alle halbe Minute hin und her gewechselt zwischen Digital und Normaler Edition. Irgendwann gab es dann den Kauf-Button, ich vermute jedoch wirklich nur für Prime-Mitglieder.

>Deine Ernüchterung bestätigt mich, dass ich vorerst keine PS5 brauche. Ich bin mit der SS voll ausgelastet und komme derzeit sowieso kaum zum Spielen. Zudem musste ich mir gerade erst einen neuen PC kaufen

Also ich bin immer noch "underwhelmed", weil vieles so schnarchig bleibt im Menü. Ich hatte mir noch eine HDD dazu geholt, damit ich die PS4-Titel mal wegsortieren konnte. Bis die 350GB da rüber geschaufelt waren ... 40 Minuten. Dann wollte ich auch die Spielstände rüber werfen, da gibt es sogar einen Menü-Punkt dafür, aber wenn man es machen will, sagt die Konsole: "Auf der Platte wäre keine Platz". Maximal darf man nämlich 0kByte an Daten dorthin auslagern. Hmmm.

>Hast Du mittlerweile Deinen Frieden mit der hässlichen Schachtel geschlossen?

Die sammelt Staub wie nix gutes (allerdings nur physisch, nicht im übertragenen Sinne), aber zumindest FFVII (mit PS5-Upgrade) lädt wirklich flottikowski und macht in der Form zumindest technisch alles richtig. Kurios allerdings, dass dies als zwei Spiele behandelt wird, ich also nun einige Trophäen vom Anfang auf der einen PS4-Liste habe, nun die ab der Mitte auf der anderen PS5-Liste. Und den Spielstand konnte man nur jeweils einen von der PS4-Version auf die PS5-Version per Cloud übertragen, weil sich die Spiele wohl irgendwie nicht kennen gegenseitig oder weiß der Geier.
Gut, das sind alles Probleme, welche Squex verursacht, aber im Jahr 2021 find ich solche Lösungen auf einem Highend-Produkt (hust-hust) schon absurd.

Vielleicht wird ja mit dem Beta-OS alles besser, zumindest arbeite ich nun einiges vom Backlog ab und ich will dann auch bei VR wieder verstärkt los legen. So spiele ich alle 1-2 Tage mit ihr, davor war die PS4 quasi nur wöchentlich für meinen Online-Treff an.

***Diese Nachricht wurde von Don Cosmo am 03.09.2021 10:26 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >