Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.08.2021 11:46 Uhr
Thema: Naja Antwort auf: SUCCESS!!! von Don Cosmo
Also dass die Konsole häßlich und irgendwie auch billig wirkt, war vorher schon klar, aber so live vor einem ist der Laufwerksschacht echt eine lächerliche Designsünde. Auch sonst kann mich bislang noch wenig wirklich begeistern.

Angefangen hat es mit dem Datentransfer von der alten Playstation. Ich hatte keine USB-Platte dran gehangen (gibt es da was empfehlenswertes für die PS4-Titel?) und alles hat auf der 5er gar keinen Platz. Dann also nur, was ich auch wirklich spielen will ... dennoch so 400GB an Daten. Prognose waren 37 Stunden. STUNDEN! Und das, obwohl ich das Ethernet-Kabel angesteckt hatte. Dann eben erst mal nur REZ mit seinem einem GigaByte ... 8 Sekunden? Wait, what?
Dann irgendwas anderes mit 2GB dazu ... 11 Minuten? Bitte?
Dann nur MHW mit seinem 40GB ... 8 Stunden. Öh, wie meinen?

Nun ja, also mal gedacht, "Scheiss drauf, dann lädst Du es runter mit den 100MBit!" ... Alt0r, das kriecht ja noch mehr, 11 Stunden für 40GB?? Also gestoppt und doch reduziert auf die Titel, die es wirklich sein sollen (150GB). Das war dann allerdings nach knapp 20-30 Minuten durch. Oh, you, Sony!!

Die GUI vom System ist echt lame hoch drei, keine Ordner, alles so futzelig, manche Titel plärren sofort los wenn man eine Sekunde zu lange verweilt ... mal sehen, wie die Beta ist. Für PSVR-Adapter habe ich mich angemeldet, wann er jedoch kommt, weiß der Geier.

Ladezeiten sind natürlich positiv, wobei ich mich nicht mehr so genau erinnern kann, wie schnell das bei Fallout oder MHW war. Controller ist auch okay, allerdings schwant mir da in Sachen Akkulaufzeit nichts gutes. Einmal hat er sich aber geweigert, sich mit der Konsole zu verbinden, obwohl er sie aus ihrem Schlaf erweckt hat. Anstecken mit Kabel brachte nix, aber über die TV-Bedienung konnte ich wenigstens die Konsole steuern.

Heute werden wir mal FFVII weiter spielen, was mir auf der Pro zu sehr gestottert hatte und zu lange geladen. FFXV wäre auch noch mal ein Kandidat, der mit Ladezeiten geätzt hat, allerdings gingen mir da die Nebenmissionen mehr auf die Nüsse. Im Store finden sich auch keine reizvollen Käufe. Wreckfest wäre vielleicht mal was, mir steht der Sinn nach Zerstörung und Autos.

Somit fällt mein Fazit bislang sehr nüchtern aus, wobei ich auch nicht erwartet hatte, irgendwie in Begeisterung zu verfallen. Schön wäre es jedoch gewesen.
< Auf diese Nachricht antworten >