Arne  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.08.2021 11:57 Uhr
Thema: Metro Exodus (PS5) Antwort auf: Fight the Backlog - PPler gegen die Langeweile! von Don Cosmo
Letztes Jahr hatte ich mir die PS4 Version gekauft, durchgespielt und sehr genossen.
Jetzt gab es das Gratis Upgrade.
Gerade rechtzeitig, denn ich hatte durchaus Bock das Spiel nochmal zu spielen. Und da es noch etwas dauert bis die zweite Erweiterung für Valhalla erscheint passt das gerade gut rein.
Ich fand Exodus schon auf der PS4 sehr ansehnlich und auf der PS5 sieht es echt nochmal besser aus. Sehr angenehm ist auch, dass die langen Ladezeiten jetzt erheblich kürzer ausfallen.

Was leider... "anstrengend" geblieben ist, ist die Sprachausgabe. Wer da die Dialoge geschrieben hat scheint einen begrenzten Wortschatz zu haben. Egal welches Gegnerlager ich gerade aushebe, ich werde immer und immer und immer und... wieder als Schweinehund bezeichnet. "Wo ist der Schweinehund?" "Ich finde den Schweinehund." oder auch einfach nur "Scheinehund."
Du meine Güte!

Noch schlimmer ist allerdings der erste Level. Die Spielfigur, die man steuert heißt Artjom. Und das bekommt man auch zu hören.
"Hallo Artjom, wie geht es Dir, Artjom?" "Artjom, schön Dich zu sehen, Artjom." und so weiter.
Ich konnte mich noch gut erinnern, dass mich das ständige geartjomme schon letztes Jahr sehr genervt hatte und so habe ich dieses Mal spasseshalber mitgezählt.
62x Artjom, nur im ersten Level!
Das muß den Leuten doch spätestens beim einsprechen auffallen, dass niemand so spricht.
Und das Beste: Arjom selber sagt im Spiel kein einziges Wort. Pffftz. :-D
< Auf diese Nachricht antworten >