Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.08.2021 02:17 Uhr
Thema: The Ascent Antwort auf: Fight the Backlog - PPler gegen die Langeweile! von Don Cosmo
Gerade relativ frisch im Game Pass aufgeschlagen.

Recht Nicer Twinstick-Shooter. Erinnert mich ein wenig an die Baldur's Gate-se (Konsolenversion) und andere Titel in der Richtung aus den frühen 2000ern. Aber alles im SciFi-/Cyberpunk-Setting. Die RPG-Elemente halten sich bisher in Grenzen und Rätsel gab's bisher auch keine. Weswegen der Vergelich zu den Top-Down-Lara Crofts auch nicht passt. The Ascent ist irgendwo in der Mitte zw. den Laras und den Baldurs angesiedelt.

So weit also alles supi, aber irgendwie will es bei mir trotzdem noch nicht so ganz klicken, bin allerdings noch nicht sehr weit (1. Endgegner weg und noch ein Stücken danach weiter), also vielleicht kann es spielerisch noch eine Schippe drauflegen. Bisher ist es da eher unauffällig. Also alles solide und nicht nervig, aber irgendwie fehlt mir noch was, das mich wirklich begeistert. Bisher kann es weder mit der Dynamik die man von einem Action TS-Shooter erwartet noch mit einer besonders packenden Story aufwarten.

Technisch ist es dagegen ziemlich beeindruckend und dazu auch noch sehr flüssig (Gespielt auf XSX), wird mich damit also noch eine Weile fesseln können, bevor mir die Lust wegen zu wenig Spiel ausgeht. Außerdem scheint es Crossplay zu können, also steht einer kleinen Multiplayer-Session auch nichts im Wege. Von daher mal einen vorsichtigen Daumen nach oben, der aber noch runtergehen kann, wenn es spielerisch nicht noch zulegt.
< Auf diese Nachricht antworten >