Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.06.2021 14:00 Uhr
Thema: Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin (Switch/Demo) Antwort auf: Fight the Backlog - PPler gegen die Langeweile! von Don Cosmo
Den ersten Teil hatte ich mir ebenso als Demo angeschaut, hat mir auf dem 3DS jedoch nicht so zugesagt. Auf der Switch ist es weiterhin sehr kindgerecht gehalten, was mich nicht abgeschreckt hat (wobei der Begriff Monsies für die reitbaren Monster mir regelmäßig ein Schauern bereitet), mir in einem erwachseneren Setting jedoch besser gefallen hätte.

Ansonsten ist das Standardkost von der JRPG-Stange, bisserl wie Pokemon und kombiniert mit den Quests aus MH, gute Synchro ... das taugt schon. Aber ich glaub, Vollpreis muss das wirklich nicht sein. Ich hatte eigentlich gehofft, dass wirklich die Stories im Vordergrund stehen und man was aus der "Vergangenheit" erfährt anstelle so ne Gaiden-Sache. Wobei die Rider als eigene Gruppe natürlich auch interessant sind...

< Auf diese Nachricht antworten >