Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.06.2021 07:16 Uhr
Thema: King of Seas - Switch (Demo) Antwort auf: Fight the Backlog - PPler gegen die Langeweile! von Don Cosmo
Hab mir gestern mal für ne Stunde die Demo angeschaut und fühle mich erst mal positiv an Pirates! (nur echt mit Ausrufezeichen) erinnert. Wobei ich nicht glaube, dass man Schwertkämpfe führen kann, was für mich ok ist, weil ich die immer am wenigsten gepeilt habe.

Steuerung vom Boot ist passend portiert, neu sind wohl Special-Skills von Captain, First-Mate, Smutje und sonstwem, natürlich gibt es einen von Macher so geliebten Skill-Tree. Dazu Missionen und Main-Quest, Handel und Entdecken (Karte ist wohl generiert), neue und unterschiedliche Boote. Negativ ist die Framerate im Handheld-Mode, die gerne mal stockt und die zu kleine Schrift, welche wohl für 1080p ausgelegt ist. Ebensowenig konnte mich das Tutorial abholen ... welche Kanonenkugeln tun was genau? Was bedeuten all die Symbole über meinem und den anderen Schiffen?

Jedenfalls ist die erste richtige Mission das Versenken von drei Handelsschiffen und ich gehe regelmäßig baden. Sollten das nicht zu Beginn eher Opfer sein? Oder mir zumindest der Weg zu ein paar Opfern gewiesen werden? Grundlegend hätte ich Bock auf so was: Erkunden, Verbessern, Sammeln, Grinden und das in einem freundlichen Setting und entspannt ... aber wenn die Kämpfe so nervig sind und man nie so genau weiß, was man tun soll. Hmmm ... werde die Demo noch weiter spielen müssen. 60 Minuten Zeit hat man, zur Not noch mal auf der PS4 ziehen.

< Auf diese Nachricht antworten >