Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 31.05.2021 18:53 Uhr
Thema: Re:Halbes Jahr später … keine zu bekommen Antwort auf: Re:Halbes Jahr später … keine zu bekommen von Mschl
>Ich schaue auch immer wieder mal. Nachdem ich aber die Series S gekauft hab, ist der Leidensdruck bei mir nicht mehr ganz so hoch.

Ich schaue nur noch alle paar Wochen mal. Mich "wundert" ja nur, dass der Strom an Konsolen auf eBay und Co weiterhin hoch bleibt mit ihren 600-700€-Preisen. Also eigentlich tat mich ja nur interessieren, wo die ihre Konsolen her haben, also doch Amazon immer mal wieder kleine Mengen hat, die sofort gesnipert werden?

>Verfügbare, "echte" Next-Gen-Titel sind m.E. bei diesem Generationswechsel auch nicht so bestimmend wie das Thema, wer sich für die Zukunft wie aufstellt. Mein Eindruck, der aber durch nichts belegbar ist, ist, dass MS tatsächlich wieder etwas Land gewinnt, weil viele vom Gamepass überzeugt sind und sich gleichzeitig auch von der Hardware überzeugen lassen. Die Series S ist immer wieder verfügbar, gefühlt kommt man auch leichter an eine Series X ran als an eine Playstation. Und die, die eine XBox bekommen haben, sind von der Hardware sehr angetan während man über die PS5 doch die ein oder andere Beschwerde wahrnimmt (Lüfter-Geräusche, Coil-Whine, Abstürze,...)

Für mich sind es am Ende rein die bisher erworbenen digitalen Titel, welche den Ausschlag geben. Ganz ehrlich bräuchte ich gar keine neue Konsole, aber das Geld muss einfach irgendwie raus. Das kennst Du ja!
< Auf diese Nachricht antworten >