Macher  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.05.2021 23:22 Uhr
Thema: Re:360 forever Antwort auf: Re:360 forever von dixip
>>Saturn hat auch das beste 3D Beat em up gehabt.
>
>Soul Blade!??? Dead or Alive, Tekken 3....


Vor allem die Namco Sachen sind Spiele von Entwicklern, die sich Virtua Fighter angeschaut haben und nur zur Hälfte verstanden haben, warum das funktioniert. Das gilt auch für die neuesten Iterationen.

>Ich bin jetzt kein Prügelfan und Virtua Fighter 2 (das meinst Du doch wohl???) war klasse und es gab auch noch mehr danach von Sega selbst, aber die PS1 hatte da eben auch in der Breite was zu bieten.

Saturn hatte auch Fighting Vipers, Last Bronx, Dead or Alive und Sonic Fighters. Was gab es auf der PS? Toshinden?

>>Das einzige Playstation Rennspiel, das mit Sega Rally aufnehmen kann, ist Wipeout 2097 (das es auch auf dem Saturn irgendwann in schlechter gab). Den Rest kann man vergessen.
>
>LOL. Gut, Du magst nur Arcade-Rennspiele, ich hab Colin McRae Rally 1&2 halt geliebt, oder TOCA (2), und natürlich Porsche Challenge und Gran Turismo.


Codemasters Spiele haben sich bis auf Dirt Rally vor 5 Jahren(?) immer schlecht gesteuert. Die Colin McRae Teile gingen noch aber da muss auch irgendwas schief gelaufen sein, weil es das einzige Rennspiel war, wo ich gegen Icheherntion gewonnen habe. Gran Turismo ist ein Tuning- und Fahrspiel. Kein Rennspiel.

>Es gab zu der Zeit keine "besten Egoshooter" auf Konsole. Das kam erst mit dem N64. Das war doch alles grottig spielbar.

Ich weiß echt nicht, was ich darauf antworten soll. Selbst Exhumed begräbt Goldeneye.

>>Legend of Thor 2 ist das beste Action-Adventure der Zeit.
>
>hmmmmm... ich glaub, das hab ich nur angespielt, sollte ich mir noch mal angucken. Den ersten Teil kenne ich besser (auch nicht durch), das war schon gut. Aber im AA-Bereich, wenn man dort die ganze Breite mitnimmt, ist die PS1 doch sensationell aufgestellt, von Tomb Raider, Resi bis eben Blood Omen, Soul Reaver, Alundra usw usw


Das einzig halbwegs spielbare Tomb Raider gibt es auch auf dem Saturn. Ab dem zweiten haben die unangekündigten Instadeaths gleich im ersten Abschnitt des ersten Levels angefangen und die erweiterten Schießereien, die das ganze zur einer Qual gemacht haben. Resident Evil ... just no. Blood Omen ist nicht nur "unbeholfen" sondern auch eins der häßlichsten Spiele aller Zeiten. Alundra geht. Ist immer noch nicht so gut wie Thor.

>Dem Saturn fehlt letztendlich doch einfach die Breite, auch wegen der kurzen Marktpräsenz. Selbst wenn in vielen Genres sehr gute exklusive Spiele da sind, so ist es meist doch ein Einzelstück, während man auf der PS1 gleich 5 ähnlich gute Titel zur Auswahl hat.

Ich gebe mich halt nur mit der Creme de la Creme zufrieden.

Mein Beef mit der Playstation und der Konsolengeneration insgesamt war, dass mir schon damals die 3D Grafik zu grottig und ruckelig war. Mir kam es entgegen, dass die Hardware des Saturns mehr auf 2D Spiele getrimmt war und ich finde auch die Spiele sind besser gealtert als die ersten 3D Versuche (auf Konsole).

>Athlete Kings fällt mir z.B. grad noch ein, was eben auch ziemlich eigenständig und verdammt gut ist. Aber es gäbe auf PS1 eben einen Stapel Alternativen, so dass ich auch ohne Athlete Kings gut leben könnte, wenn ich müsste.

UND WINTER HEAT!!!
< Auf diese Nachricht antworten >