dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.05.2021 09:36 Uhr
Thema: Re:The Order 1886, Bus Simulator und Ori Antwort auf: Re:The Order 1886, Bus Simulator und Ori von Macher
>Ich habe immer wieder mit dem Gedanken gespielt, dem eine Chance zu geben aber das mit dem Cliffhanger kann ich überhaupt nicht ab.

Das Ende ist schon unbefriegend, da bleibt einfach zu viel offen. Jetzt nicht grad auf Halo2-Niveau, aber schon sehr überdeutlich, also nicht nur ein "was passiert denn jetzt mit Charakter 134?"


>Vielleicht wollen die Leute nicht einen Nachfolger, weil das Spiel so gut war, sondern weil sie das Potential in einem Nachfolger sehen.

Dann aber doch primär wegen des Settings. Ich fand keinen Charakter übermäßig spannend und die Story hat einige Ansätze, aber auch zu viel bekannte Grundmuster.

Spielerisch ist das eh ein Baukasten mit zusätzlich Schwächen in der Umsetzung. Dem Titel fehlt es an jeglichen Eigenständigkeiten. Ich mag mäßige Spiele ja durchaus, aber sie sollten zumindest was Eigenes probieren (Positivbeispiele: Ryse, AssCreed Unity, State of Decay 2, Dark Void, Red Faction Guerilla, Shadow of Mordor,....)


>Das erste Uncharted war damals schon meh und aus heutiger Sicht Grütze.

Das konnte bei mir damals zumindest mit Setting, Charakteren und den noch nicht völlig ausgelutschten Cover-Shooter-Mechaniken punkten. Also ich mochte den Titel schon. Nicht so krass wie Uncharted 2, aber es hat Spaß gemacht. The Order ist wie Uncharted 1, nur 10 Jahre später, was sich fast nur auf die Optik ausgewirkt hat. Dafür fehlen Charaktere, Flow, Story-Klammer, ...
< Auf diese Nachricht antworten >