Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.04.2021 11:57 Uhr
Thema: Watch Dogs Legion Antwort auf: Fight the Backlog - PPler gegen die Langeweile! von Don Cosmo
Das Spiel wurde ja sehr durchwachsen aufgenommen. Ich habe es mir auch nur geholt, da ich günstig an einen Key gekommen bin und unbedingt mal wenigstens ein Bisschen NextGen-Feeling auf der Series S erleben wollte. Die Grafik ist dann aber nicht wirklich ein Quantensprung - bis auf das Raytracing. Ich dachte nicht, dass das so einen tollen Gesamteffekt auf die Grafik hat. Aber tatsächlich trägt es ein großes Stück zum Realismus bei. Umso mehr fällt auf, dass der Rest der Grafik (Texturen der Häuser, Charaktermodelle der NPCs) nicht wirklich hübsch ist.

Ansonsten ist es die übliche generische UbiSoft-OW-Formel. Wobei sich zu Beginn die Questmarker noch einigermaßen in Grenzen halten. Die Story ist nett und irgendwie mag ich dieses Hacker-Gameplay. Was sie richtig gut hinbekommen haben, sind die Dialoge und die spielbaren Charaktere. Das hat null Tiefgang, ist aber ganz witzig gemacht und findet genau den richtigen Grad an Lässigkeit und Coolnes, ohne krampfhaft zu wirken. Wenn ich also die nächsten 20 Stunden weiterhin gut unterhalten werde, ist es für mich ok.
< Auf diese Nachricht antworten >