Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.03.2021 23:36 Uhr
Thema: The Need for Mies Antwort auf: Fight the Backlog - PPler gegen die Langeweile! von Don Cosmo
In Game Pass gibt's ja gerade die letzten(?) vier NFS-Titel. Was für eine Shitshow.

1. Rivals - Gut, da kannte ich ja schon die Demo, die damals schon scheiße war. Das ganze Spiel macht nichts besser. Sieht noch aus wie ein 360 Spiel, läuft aber nicht flüssiger, als es auf der 360 gelaufen wäre. Zu seiner Entschuldigung muss man sagen, dass es ja ein früher Xbone-Titel war. Aber das waren Forizon 2 und Forza 5 auch. Direkt wieder deinstalliert.

2. The Need For Speed (ohne Zusatz) - OMG, das war der Dreck, zu dem ich mal die Beta zerrissen hatte. Das hab ich gar nicht mehr gestartet, als ich es wiedererkannt habe und direkt wieder gelöscht.

3. Heat - Der Versuch eine Reboots der Underground-Serie. Versuch ist vielleicht falsch, ist immerhin gefühlt besser als die alten NFSUs. Das ist aber natürlich auch keine Kunst, besser als Scheiße zu sein, reicht nicht, um bei mir Festplattenplatz belegen zu dürfen.

4. Payback - Bisher der beste Teil der vier. Fahrverhalten ist nicht komplett katastrophal und optisch geht es auch halbwegs. Da es mit seinem open World-Ansatz aber mit Forizon konkurrieren muss, wirkt es dann doch eher wie ein hilfloser Abklatsch. Würde ich aber vielleicht noch mal testen, wenn das EA-Zeug auf dem PC kommt, da läuft es ja hoffentlich mit 60fps.

Die Serie ist aber kaputter als ich gedacht habe. Kein einheitliches Steuerschema, in jedem Spiel muss man wieder raten, was jetzt wo auf dem Pad liegt. Muss man vermutlich dankbar sein, dass sie nicht auch noch Gas, Bremse und Lenkung ausgewürfelt haben. Alles ruckelt mit 30fps vor sich hin, ohne das optisch in irgendeiner Form zu rechtfertigen. Für ein Arcade-Like-Spiel ist die Steuerung durch die Bank komplett unbrauchbar. Und natürlich auch wieder in jedem Spiel neu aus dem Zufallsgenerator konfiguriert worden.

Dazu gibt es noch miese Story-Elemente die The Fast & the Furious aussehen lassen, wie eine Literaturverfilmung. Ganz wichtig, neue Charaktere sind immer sehr beschäftigt und werden grundsätzlich mit Telefon am Ohr eingeführt. Vermutlich wurden da Youtube-Content-Creators (also die, die eigentlich keinen Content createn und nur sinnloses Zeug labern) als Autoren eingestellt.
< Auf diese Nachricht antworten >