Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.01.2021 18:20 Uhr
Thema: Demo-Eindrücke Antwort auf: Demo ab morgen, 08.01.2021! von Don Cosmo
Puh, also ich find es noch total verwirrend mit den WireBugs, habe aber bislang nur Hammer und Großschwert ausgepackt. Dieses smoothe Spiderman-Gehüpfe konnte ich noch nicht so recht nachmachen, die neuen Wire-Moves ebensowenig und man muss schon sagen, dass die Steuerung nun einfach mindestens 5-fach belegt ist. Für Einsteiger dürfte dieses Demo, die zwar die neuen Sachen etwas erklärt, aber ansonsten wirklich halbe Romane für ALLES andere bereit hat, nicht so wirklich geeignet zu sein. Wenigstens darf man die Tutorials "unendlich" oft spielen, die normalen Hunts nur 30 mal ... was dicke reicht.

Generell hab ich aber zumindest das starke Gefühl, dass man hier (wieder?) zurück zu den Wurzeln kehrt, indem man die Natur mehr nutzt. Ganz viele Buffs sind hier direkt einzusammeln (Schlangen, Käfer, Spinnen...), die Klettermöglichkeiten und somit die Bewegungsoptionen sind noch größer und dadurch ist man "mehr drin" und weniger distanziert. Die Karte trägt ihren Teil dazu bei mit vielen versteckten und schwer erreichbaren Arealen, die man entdecken kann und sicherlich in den späteren Hunts geschickt nutzen muss. Man ist einfach wieder mehr der Jäger, selbstversorgend und auf der Jagd nach einem Tier in der Natur. Von diesem Ziel hatte man sich seit MHP2 in meinen Augen immer weiter entfernt.

Gut gefallen wollen mir auch die Helferlein, aber es passiert so viel auf dem Screen, dass man kaum schätzen kann, was und ob sie was da sinnvolles treiben. Ladezeiten waren überraschend flott, Optik ist für Switch definitiv super, aber weitaus weniger detailliert wie World. Online habe ich noch nicht getestet. Sound und Soundeffekte waren gewohnt und das neue Maintheme, was man nur leicht im Start-Screen hört, ist im Unterschied zu World wieder mit richtig viel Druck.

Also ... ich bin weiterhin sehr gespannt darauf, aber auch etwas gebremst in der Freude über diese Action-Moves, die man wohl nutzen muss, aber für mich noch nicht funktionieren und in den normalen Flow integriert werden können. Ich denke mal, dass Capcom das einem schonend beibringen wird im finalen Spiel, bis dahin muss ich auf jeden Fall Iceborne abgeschlossen haben, sonst kommt man mit der Steuerung total durcheinander. :-D
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