Bullitt  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.12.2020 17:53 Uhr
Thema: Re:Forza 7 Antwort auf: Forza 7 von Icheherntion
>Zumindest mal den Karrieremodus. Und das auch nur dank Quick Resume auf der Series X. Die Langstreckenrennen wären sonst nichts für mich gewesen, da die auch in der kürzesten Ausführung je knapp 3 Stunden gedauert haben.
>
>So lange Sitzungen mache ich nicht mal bei anderen Genres, bei Rennspielen schon gleich zwei mal nicht. Mit Quick Resume konnte ich die Rennen jetzt aber auf mehrere Abende verteilen.


Ich bin ja schon so komisch gepolt, dass ich auch Langstreckenrennen sehr gern mag. Aber nachdem ich nun mit etwas Verspätung in Project Cars (1 + 2) reingekommen bin, merke ich erst, was bei Forza so fehlt. Zum Beispiel: Tag/Nachtwechsel im Rennen, sich änderndes Wetter, deutlich mehr Autos auf der Strecke, echte Rennwagen mit echtem Regelwerk, nachvollziehbarer Reifenverschleiß, vernünftiges Schadensmodell, weniger dumme KI, verschiedene Fahrzeugklassen auf der Strecke mit eigenem Ergebnis, ...

Kurz: Bei Forza fehlt wirklich ALLES, was Langstreckenrennen interessant machen kann. Das tu ich mir in diesem Leben nicht mehr an.

>Viel zu sagen gibt es nicht mehr seit meinen ursprünglichen Eindrücken. Immer noch tolles Spiel, mit viel zu langsamer Progression. Für Forza-Verhältnisse natürlich. Verglichen mit GT ist es natürlich immer noch ein Speed-Run.

Forza hat Progression? Damals bei Teil 1 vielleicht. Mittlerweile wird man doch derart planlos mit aller Art von Autos zugeschissen, dass da keinerlei Progression mehr erkennbar ist. Zudem die "Events" auch völlig wahllos gestaltet sind; wenn da mal Auto und Strecke ein interessantes Rennen ergeben, ist das purer Zufall. Und mit Sraßenautos über 100m breite Grand-Prix-Strecken zu juckeln ist etwas, auf was ich keinen Bock mehr habe. Null.

Forza wie GT sind halt Fahr- und Sammelspiele, keine Rennspiele. Die sind wirklich nur dafür gut, einfach so vor sich hinzufahren und halt Autos zu sammeln.
Nicht falsch verstehen, auch dafür habe ich durchaus was übrig, wenn Handling, Strecken, Sound und Optik passen. Aber für lange Rennen oder generell eine lange Spielzeit, reicht das nicht aus - dafür müsste der Content nicht nur viel, sondern auch gut sein.

Christian
< Auf diese Nachricht antworten >