Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.12.2020 08:16 Uhr
Thema: Level 17 Antwort auf: Re:Genshin Impact von Icheherntion
Ich war fleißig und habe auf Level 17 hochgelevelt und auch mal die Welt weiter erkundet als nötig und bin mal komplett zur Hafenstadt im Süden durchmarschiert, wo der Look dann sehr chinesisch wird. Das Spiel macht verdammt viel richtig und bügelt einem auch keine lästigen Aufgaben auf. Auf der ganzen Map gibt es reichlich Teleporter, die man kostenlos nutzen kann (also auch ohne in-game Währung), was einem die Navigation wahnsinnig erleichtert.

Es gibt mit den Daily Commissions und Random Events (nicht Encounters, die gibt's auch, lassen sich aber meistens problemlos umgehen, wenn man gerade keinen Bock drauf hat) reichlich zu tun und das Spiel versorgt einen weiterhin fleißig mit Ressourcen.

Also alles, was andere F2P-Games gnadenlos ausnutzen, fehlt hier, beziehungsweise fehlt es nicht, aber es wird nicht im selben Maß monetarisiert. Da frage ich mich echt, wie sich das Modell trägt, weil ich nicht weiß, wie viele Leute da freiwillig Geld spendieren. Ich hab gestern jedenfalls mal mein erstes Paket gekauft, aber komplett ohne Not, das Geld aus dem Paket kann nicht annähernd mit dem In-Game-Geld mithalten, das man aufsammelt.

Bisher auf jeden Fall zwei Daumen hoch, da ich genug Fullprice-Spiele kenne, die da um ein vielfaches lästiger aufgebaut sind und einem schneller die MTX-Kauf-Optionen unter die Nase reiben als GI.
< Auf diese Nachricht antworten >