Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.12.2020 12:54 Uhr
Thema: Ich hätte es gerne gemocht Antwort auf: Jedi Raider von Icheherntion
Ich glaub ich habe fertig mit dem Spiel. Der Ansatz "Tomb Raider im SW-Universum" finde ich ja prinzipiell super. Aber gerade irgendwie zündet das überhaupt nicht. Die Kämpfe nerven mich nur, das lässt sich mit niedrigstem SKG aber gut wegbügeln.

Leider finde ich die Design-Entscheidung des Gegner-Respawns beim Speichern dann aber wiederum total Banane. Das hemmt einem beim Level-Erkunden und Rätsel-Lösen. Und gerade bei diesen beiden Gameplay-Elementen springt leider auch kein Funke über: alles ist so unübersichtlich (trotz Karte) und inspirationslos. Ich weiß nicht, wie ich es besser beschreiben soll. Keins der Dungeons (Gräber) hat diesen Wow-Effekt, dass man sich gerne dort aufhält und unbedingt die Geheimnisse erkunden und lösen möchte.

Zum Beispiel die "Erinnerungen" und Scans: ich laufe dran vorbei und aktiviere sie nur um Erfahrungspunkte zu bekommen. Teilweise höre ich mir die Erinnerungen gar nicht an, weil sie so belanglos sind anstatt die Story zu intensivieren, wie z.B. die Tonbänder in Bioshock.
< Auf diese Nachricht antworten >