Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.11.2020 00:51 Uhr
Thema: Jedi Raider
Nächster Game Pass Halt:
Jedi: Fallen Order

Da hat aber jemand ganz tief in die Tomb Raider-Kiste gegriffen. Sogar so tief, dass ein paar der Rätsel-Passagen Tombs heißen. Stört mich aber nicht, da ich den Teil an TR ja immer gemocht habe.

Fängt relativ stark an, mit gut designten Maps, die einen gemütlich an die verschiedenen Skills ranführen aber ein paar Designpatzer gibt es dann schon. Zum Beispiel fehlt hier die Kamera, die einem Zeigt, was man jetzt angestellt hat, wenn man ein Rätsel fertig hat. Hatte da zwei mal den Fall, dass ich zwar ein Rätsel gelöst hatte, aber durch meinen Blickwinkel nicht gesehen habe, wie es denn jetzt weitergeht.

Die Kämpfe sind relativ unaufdringlich, aber nichts besonderes. Besser so als aktiv schlecht. Die Story konnte mich bisher noch nicht so richtig packen, obwohl sie vermutlich ein Prequel zu Rogue One ist, den ich ja am besten unter den neuen Star Wars Filmen fand. Zumindest ist Forest Whitaker als Charakter dabei. Dass der Hauptcharakter aussieht wie der Joker aus Gotham hilft vermutlich auch nicht, um mich mit ihm anzufreunden.

Technisch ist es eher meh, sieht streckenweise ganz hübsch aus, vor allem die erste Map hat mich auf deutlich mehr hoffen lassen, aber die Framerate ist vor allem gegen später sub-Par. Und ich rede vom Performance-Mode, der nur in 1080p läuft. Wenn man es auf 4k stellt, ist es direkt auf 30fps gelockt. Auch die Maps bauen später stark ab. Ich hoffe mal, dass zumindest gegen Ende noch ein paar schicke kommen, sonst haben sie wirklich ihr ganzes Pulver am Anfang verballert. Was mich bei EA um ehrlich zu sein gar nicht wundern würde. Battlefornt II war ja auch so ein Kandidat, der hinten Raus komplett gegen die Wand gefahren wurde.

Vorab Fazit: 3 von 5 Lichtschwertern.
< Auf diese Nachricht antworten >