Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.11.2020 15:34 Uhr
Thema: Re:Bald isse da... Antwort auf: Re:Bald isse da... von Icheherntion
>Warum sollte das so sein? Haben Apple oder Samsung je ein neues Telefon gebracht, bei dem nur eine Komponente verbessert wurde? Wird nicht passieren. Es gibt einfach alle paar Jahre ein komplett besseres Modell und man kann dann entscheiden, ob das schon für den Umstieg reicht, oder ob man aufs nächste Upgrade wartet.

Ja, das stimmt natürlich, hatte da zuerst an jährliche Upgrades gedacht und mir da überlegt, ob es bei CPU und GPU derartige Sprünge gibt, die sich lohnen ... aber bei Smartphones ist es ja in Sachen CPU genauso. Und lustigerweise sind die Konsolen nur halb oder sogar nur ein Drittel so teuer wie die Smartphones, von daher ist wirklich die Frage, warum und wieso das nicht genauso funktionieren könnte. Ein Hinderungsgrund ist, dass natürlich der Umsatz ein ganz anderer ist und ebenso der Stellenwert, egal wie man das finden will. Und auch die damit verbrachte Zeit weniger als mit dem ständigen Wegbegleiter Smartphone, ergo der Wille, Geld dafür auszugeben geringer.

Bei MS kann ich mir den Mut für diesen Testballon durchaus vorsteller. Für mich als Konsument, der ungern weiterverkauft, wird sich dann die Frage ergeben, wohin mit der alten Konsole? Bei Amazon oder auch GameStop gibt es ja die Möglichkeit, die alte als Anzahlung hin zu schicken. In diesem Bereich wäre es auf jeden Fall wünschenswert, wenn es direkt durch die Hersteller eine Strategie gibt, auf die man sich verlassen kann beim Kauf jetzt, was da in 1-2 Jahren kommt.
< Auf diese Nachricht antworten >