Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.10.2020 19:10 Uhr
Thema: Hyrule Warriors: Liebe in Zeiten der Verheerung (NS)
Ist NS eigentlich die offizielle Abkürzung für die Switch?

Nun ja, jedenfalls ist seit gestern die Demo erhältlich und das Spiel kommt am 20.11.2020 raus. Die Demo zeigt einem eigentlich nur, dass wenn man Hyrule Warriors schon auf WiiU und 3DS und auch auf Switch als Remake mochte, dann wird man mit "Age of Calamity" sicherlich nicht unglücklich. Es spielt zudem in der Welt von BotW, was mich besonders freut, weil ich durchaus hoffe, storytechnisch noch das eine oder andere Aha! von mir geben zu können.

Technisch nerven schon mal die Ladezeiten und teils nicht skipbaren Übergänge, aber das eine ist auf dem System nicht anders zu erwarten, das andere wird ja vielleicht noch. Ansonsten gab es bislang noch keine wirklichen Massenansammlungen an Gegnern (Corona-Konform sieht dennoch anders aus), das könnte jedoch den frühen Leveln geschuldet sein. Unterschiedliche Waffen der unterschiedlichen Charaktere kann man grinden und verschmelzen zu besseren Waffen, über gesammelte Items auch weitere Moves und mehr Lebensenergie freischalten, Nebenmissionen warten ebenso wie eine große Hauptgeschichte, die Charaktere leveln natürlich ebenso vor sich, Balken und Stati aller Orten!

Im "Vorgänger" konnte man zudem auch die böse Seite mit Ganon und Co spielen, das würde mich hier ebenso freuen, allerdings frag ich mich, wie das aussehen könnte mit Calamity und den Guardians. Vielleicht ja diese verrückten Ninjas? Was mich beim Vorgänger am meisten gestört hat, war die schiere Menge an Sachen, die man grinden und erledigen sollte, da konnte man wirklich hunderte Stunden versenken. Ich hoffe, das ist hier etwas kompakter gehalten, wobei einen ja natürlich zwingt, alle Modi zu bedienen.

Spielerisch war es in den drei, vier Missionen, die ich mir angeschaut habe, erst mal einerseits etwas platt, weil man nicht unbedingt das ganze Repertoire nutzen muss, andererseits gibt es ne Menge Doppelbelegungen und jeder Held macht eigenen Shizzle, so dass man nicht so genau sagen konnte, ob man da effektiv zu Werke ging oder das Knöpfchengedrücke auch von einem Affen nicht schlechter hätte erledigt werden können. Als Entspannung und Co-Op-Titel (ich glaub, es gibt sogar Split-Screen, aber hier ist es mehr, Snoopy schaut zu und das eher bei Story denn Fights) für die dunkle Jahreszeit aber durchaus willkommen in meinen Augen.
< Auf diese Nachricht antworten >