PUH  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.10.2020 08:54 Uhr
Thema: Re:Panzer Dragoon Remake Antwort auf: Re:Panzer Dragoon Remake von RouWa
>>Ich hab den Reiz dieser Markier-Shooter nie so ganz verstanden.
>
>PD ist eher ein Rail Shooter wie Star Fox. Bei Star Fox liegt der Fokus aber mehr auf der Positionierung des Gleiters. Der Arwing hat eine geringe Höhe, ist aber sehr breit. Viele Hindernisse erfordern, dass man den Arwing auf die Seite kippt, bremst oder beschleunigt. PD ist schon besser als Spiele wie REZ, es ist nur eben nicht so gut wie Star Fox.


Rails und Markieren sind ja erstmal zwei unterschiedliche Elemente. Was die Rails betrifft hast du vermutlich recht, da ist es aber auch eine Frage der Technik. Man muss überhaupt was steuern *können*.
Das Markieren ist ja her eine spezielle Schussmechanik oder besser Zielmechanik. Eine etwas spezielle, aber natürlich nicht mehr oder weniger plausibel alles alle anderen Ziel/Eingabeverfahren auch.
< Auf diese Nachricht antworten >