Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.10.2020 15:21 Uhr
Thema: Re:Rebel Galaxy Outlaw Antwort auf: Rebel Galaxy Outlaw von Don Cosmo
So, gestern endlich mal wieder weiter gespielt und ganz wichtig ist, dass man das erste Schiff austauscht ... das ist ja wirklich eine rostige Schrottmühle. Die Schiffe kann man auch, anders als die Ausrüstungsgegenstände, 1:1 wieder verkaufen/eintauschen: also einfach mal ausprobieren, wenn man die 100+k zusammengespart hat.

Leider haben sich die Missionen alle etwas von der Einfachheit der ersten Stunden weg bewegt, reines "Flieg im selben Sonnensystem rum und liefer Amazon-Space-Pakete aus!" gibt es kaum noch, immer gleich mit Sprung in andere Systeme verbunden. Aber nach erster Skepsis und vor allem mit dem besseren Schiff gehen die Fights schon klar, so wahnsinnig viel unterschiedliches gibt es jedoch nicht, wobei das für mich in Ordnung ist.

Bei der Story bin ich noch nicht so weit gekommen, will erst mal weiter grinden und das Schiff besser ausrüsten, aber ich erwarte mir da nun keine bahnbrechenden Twists. Bis ich aber das neue Schiff hatte, war es schon ein wenig anstrengend, weil viele Fights auch mal mit dem GameOver endeten. Wichtig ist daher, dass man zwischen Missionen eine Station ansteuert, damit gespeichert wird.

Auch wichtig, kein Schmuggelgut an Bord haben, wenn man hochoffizielle Orte ansteuert, weil dort die Weltraum-Politessen nicht nur Knöllchen verteilen, sondern gleich das Feuer eröffnen. Man kann zwar über Funk was aushandeln, aber das wäre mir bislang noch nicht eingefallen. Ich lasse daher diese Pakete einfach im All weiter treiben ... spiele ja immer den guten Kerl.
< Auf diese Nachricht antworten >