Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.10.2020 13:11 Uhr
Thema: Genshin Impact
Das Spiel ist rein formal gesehen absolut evil, weil F2P mit Gacha System. Aber irgendwie gehen doch alle ziemlich steil auf das Spiel. Also irgendwas muss es richtig machen.

Ich konnte es bisher nur auf meine iPad (5. Generation - unspielbar) und iPhone XR ausprobieren. Auf letzterem läuft es passabel. Aber der kleine Screen und die Onscreen-Steuerung sind halt kacke.

Mein Sohn spielt es auf der PS4 und demnächst soll es ja auch für die Switch erscheinen.

Der erste Eindruck: sensationelle Grafik, stimmige Präsentation und ja, einige Sachen sind ziemlich frech von BotW geklaut (Klettern mit Ausdaueranzeige, Fliegen mit Ausdaueranzeige, Schwimmen mit Ausdaueranzeige, die Grafik im Allgemeinen). Es scheint aber in vielen Punkten genug Eigenständigkeit zu besitzen, um nicht als reiner BotW-Clon dazustehen.

Hat es sonst noch jemand ausprobiert? Ich schreibe bestimmt noch was dazu, wenn ich mal ein Bisschen tiefer eingetaucht bin. Mein Sohn ist jedenfalls schonmal restlos begeistert.
< Auf diese Nachricht antworten >