Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.10.2020 00:54 Uhr
Thema: Re:Series S Antwort auf: Re:Series S von Macher
>Mein Rechner ist eine Ausnahme?

Soll ich Dir noch mal vorlesen, was Du geschrieben hast?

>Schau dir das hier an und zähl mal nach, wie oft die Framerate auf der One X wegen der CPU und wie oft sie wegen der GPU fällt

War so grob 50/50 und natürlich nur current Gen Spiele, die selbst auf der X keine 60fps garantieren. Auf der S dann also 2x nicht.

>Dann reden wir nochmal drüber. Als Assassin's Creed 4 sowohl auf der 360 wie auch auf der Xbone erschien, liefen die aber beide mit 30 FPS.

Das hab ich auch auf meinem PC mit über der doppelten Leistungsfähigkeit der Konsolen nicht mit 60fps ans laufen gebracht. Sonst liefen PS360-Ports oft mit 60fps.

>Und die Series S soll ja schwächer sein als die One X. Wie kommt es dann, dass Valhallah mit der doppelten Framerate im Vergleich zu den Vorgängern auf der One X läuft?

Woher weißt Du, dass es auf der S mit 60fps laufen wird? So weit ich weiß, wurde das nur für die X und PS5 versprochen.

>Die sind eine Ausnahme.

Nö.

>Ich habe nie auch nur annähernd gesagt, dass es keine 30 FPS Spiele mehr gibt.

Wieso hast Du mir dann widersprochen, als ich genau das gesagt habe? Ich zitiere noch mal, was Dir nicht gepasst hat:

> Ich rechne nicht mal bei der X mit 60fps bei allen Titeln

>Fortnite läuft auf dem iPhone mit 60 FPS.

Candy Crush Saga auch.

>Das spricht auch für mein Argument. Du sagst, Entwickler bevorzugen bling über Framerate. Wenn ein Spiel altbacken aussieht, ist es umso mehr ein Grund, auf eine höhere Framerate zu verzichten.

Mit altbackener Optik verkauft man halt keine Hardware, außer man heißt Nintendo.

>Teste Paint Wars auf dem Mac!

Wenn ich ihn mal wieder anschalte und dabei dran denke.
< Auf diese Nachricht antworten >