Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.09.2020 16:34 Uhr
Thema: Re:Rebel Galaxy Outlaw Antwort auf: Rebel Galaxy Outlaw von Don Cosmo
Also wenn man ganz ehrlich ist, dann ist es weiterhin ein plattes Universum, weil bis auf ein wenig oben/unten bei den Dogfights ... geht es beim normalen Fliegen im Weltraum ziemlich plan voran. Auch die Karte für das Sonnensystem ist ein Schachbrett. Andererseits muss man sagen, dass die Sonnensysteme meist Scheiben sind (und nur selten mal größere Objekte in vertikalen Bahnen fliegen?), aber es fehlen halt auch Kometen oder so ... zumindest bislang.

Dadurch, dass man zu Sonnensystemen immer über Portale hinspringt, fällt es auch erst mal gar nicht so auf. Insofern kann man wirklich sagen, dass es, bis die Art und Weise, wie man sein Raumschiff steuert, dem Vorgänger in großen Teilen entspricht. Story und Cutscenes sind nun schicker, Modelle detaillierter, aber ... mich stört hier "more of the same" nicht im mindesten. Es ist definitiv persönlicher gestaltet als das "Original".

Aktuell bin ich noch im ersten Sonnensystem, klappere die Planeten ab, arbeite mich langsam im Waffenbaum hoch, bessere Schilde und Panzerung, Traktor-Strahl, demnächst dann Mining-Scanner und -Laser ... der klapprige Kahn mausert sich! Allerdings kann ich ihn noch nicht kunterbunt streichen.
< Auf diese Nachricht antworten >