Sivak  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.09.2020 13:53 Uhr
Thema: Re:Neues Virtua Fighter Projekt!? Antwort auf: Re:Neues Virtua Fighter Projekt!? von Macher
>>>[https://twitter.com/SEGA_OFFICIAL/status/1309459180839862279]
>>>
>>>Wenn es nur ein Port ist, bringe ich euch alle um.
>>
>>Ein Reboot klingt halt nicht wirklich nach einen neuen Teil der Serie:
>>[https://twitter.com/Nibellion/status/1309464280111157248/photo/1]
>
>Ich bezweifle, dass der Originaltext ein Wort hat, dass zu 100% mit "Reboot" austauschbar ist. Dafür gibt es nicht mal ein Deutsches Wort. Haben wir nicht Leute hier, die Japanisch verstehen?


Das wichtigste Wort in diesem Text ist 再始動 (gelesen: SaiShiDou".
再 steht im Deutschen für "Wieder, Erneut"
始動 steht im Deutschen für "Starten, Anlassen (Motor)"

Googletranslate übersetzt 再始動 in Englisch als "Reboot".

Aber natürlich habe ich keine Ahnung, an was Sega bei 再始動 wirklich denkt.

Gruß
Sivak

Edit: Jetzt bin ich enttäauscht. Ich dachte, dass das Forum mit Unicode zurechtkommt.
Deswegen hier die Links:
[https://www.wadoku.de/entry/view/8165135]
[https://www.wadoku.de/entry/view/8129443]
[https://translate.google.de/#view=home&op=translate&sl=auto&tl=en&text=%E5%86%8D%E5%A7%8B%E5%8B%95]

***Diese Nachricht wurde von Sivak am 27.09.2020 13:56 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >